Der Kleine Flecken Kreativ

Der "KleineFleckenKreativ" ist aus der "Kleinen Fleckenkunst" heraus entstanden, ein Kreativangebot im Rahmen des "Kunstfleckens", was sich hauptsächlich an Kinder gerichtet hat.

Seit 2019 befindet sich dieses Angebot im Wandel.

Ziel ist nicht nur ein schönes Familienangebot auf die Beine zu stellen, sondern auch eine Plattform für Künstler zu bieten sich, im Rahmen von Workshops, einem breiterem Publikum, vorzustellen.

Daher sind Angebote, die sich auch/ausschließlich an Erwachsene richten, herzlich willkommen!

Künstler oder Kunsthandwerker aus Neumünster und Umgebung, die Interesse haben kommendes Jahr mitzuwirken, dürfen sich gerne beim Kulturbüro Neumünster melden!

https://www.neumuenster.de/kultur-freizeit/kultur/kulturbuero/

 

Wichtig: Alle Teilnehmer bieten Ihre Mitarbeit GRATIS an! Ausschließlich die Materialkosten werden nach Absprache erstattet!

Warum mitmachen?

- Es ist eine tolle Werbung! (Kunstfleckenflyer, Plakate, direkter Kontakt zu den Besuchern, Zeitung etc.)

- Ihr könnt Kontakte zu anderen Kreativen knüpfen.

- Es macht einfach Spaß!

 

Ihr seid kein Künstler/Kunsthandwerker, aber möchtet einfach mithelfen?

Dann seid Ihr herzlich willkommen!

Bei Interesse einfach im Atelier melden!


Impressionen Kleiner Flecken Kreativ 2020

Am 13. September 2020 war es zum zweiten Mal soweit!

Der "Kleine Flecken Kreativ" fand wieder auf dem Gelände und dem Gebäude vom Kleinflecken 31 statt.

Über 120 große und kleine Teilnehmer (es waren immer maximal 60 zweitgleich auf dem Gelände) haben das Angebot genutzt und wurden an den unterschiedlichen Workshopstationen kreativ!

 

Dieses Jahr duften Mobiles gebastelt, Tetrapaks geupcycled und bepflanzt, Taschen genäht, Papier geschöpft, gemeinsam eine Wand bemalt, mit dem Tuch und Technik Armbänder geknüpft, Taschen bemalt und aus Holzspateln beklebter Schmuck gestaltet werden.

 

Ich bin glücklich, dass wir so ein schönes Programm auf die Beine stellen konnten und hoffe auf einen ebenso tollen KleinenFleckenKreativ2021!


Impressionen vom kleinen flecken kreativ 2019